ÜBER UNS

Unsere Vision

Alle jungen Menschen können im Rahmen ihrer Berufs- & Studienwahl einen persönlichen Kontakt zu jedem Beruf in Deutschland knüpfen, unabhängig von ihrem sozialen Umfeld, Status, Herkunft oder finanziellen Möglichkeiten.

Unsere Mission

Wir vermitteln jungen persönliche Gesprächs- & Sparrings-Partner*innen aus jedem Berufsfeld in Deutschland ("Berufs-Insider") an junge Menschen in der der Berufs- & Studienorientierung.

telescope, insight, outlook-122960.jpg

Entstehungsgeschichte

whatsnextforyou Gründerin Erika Burkhardt wusste lange Zeit selbst nicht, was sie nach dem Abitur machen soll. Sie kommt selbst aus einer Nicht-Akademiker-Familie, ist zwischen zwei Kulturen aufgewachsen und konnte sich unter Studiengängen nichts konkretes vorstellen.

Aus dieser Erfahrung heraus, war es ihr eine Herzens-Angelegeneheit wo immer möglich jungen Menschen in ihrem Umfeld bei ihrer Berufsorientierung zu helfen. Dabei kam ihr besonders ihre Arbeit als Coach zu Gute. Aus diesen Aktivitäten und vielen Gesprächen mit jungen Menschen entstand Stück für die Stück das Konzept der Berufs-Insider und die Erkenntnis, dass es die Möglichkeit in Deutschland (noch) nicht gibt einen persönlichen Kontakt zu jedem Berufsfeld über das eigene soziale Umfeld hinaus zu knüpfen. Und so war die Idee zu whatsnextforyou geboren!

Wer wird sind

Getragen wird whatsnextforyou von vielen engagierten Menschen, die sich alle für eine bessere, einfachere & chancengleiche Berufsorientierung & -wahl für alle jungen Menschen einsetzen.

Plakat mit Post-Its

Werkstudentinnen & Praktikantinnen

Unsere Berufs-Insider*innen

volunteer, help, service-1550328.jpg

Unterstützer*innen, Family & Friends

Du möchtest auch mitmachen?

Wir suchen ständig nach motivierten Unterstützer*innen, u.a. für die Bereiche Marketing, Kooperationen & IT. Und natürlich auch Berufs-Insider!

Erfahrungsberichte

Im Berufs-Insider Gespräch wurden mir nicht nur meine Fragen beantwortet, sondern darüber hinaus interessante Details mit auf den Weg gegeben.
Ranya A.
Studentin
Es ist toll andere zu inspirieren ihren Weg zu gehen.

Laura T.
Promovierte Soziologin & Marktforscherin
Es war sehr hilfreich mit meinem Coach zu reden denn jetzt weiß ich wohin ich mich für mein Studium orientieren will. Es hat mir auch sehr geholfen zu wissen, dass man im Leben viele Möglichkeiten hat und, unterschiedliche Jobs haben kann.
Matilda C.
Schülerin
Rückblickend hätte ich mir bei der Studiums- und Berufsfindung damals auch eine Initiative wie whatsnext. gewünscht. Ich halte es für unheimlich wertvoll mit jemanden sprechen zu können, der den Wunschberuf bereits ausführt. Es hat mir unheimlichen Spaß gemacht mein Wissen als Berufs-Insider an eine junge Interessentin weiterzugeben. Ich freue mich auf weitere Gespräche!
Marina Fuchs
Hochzeitsplanerin & Berufs-Insiderin