Deine 4 Schritte zur Berufsorientierung

Unsere 4 Schritte helfen Dir zu verstehen, wo Du gerade in Deiner Berufsorientierung stehst und was Du noch konkret tun kannst.

1. Deine Stärken & Talente

Werde Dir über Deine Fähigkeiten und Talente bewusst.

2. Deine Wünsche & Motive

Reflektiere, was Dir im Beruf und Leben wichtig ist.

3. Deine Möglichkeiten & Optionen

Mache Dir eine realistische Vorstellung über Deine beruflichen Optionen.

4. Deine nächsten Schritte

Plane Deine nächsten Schritte: bewirb Dich, bereite Dich vor & knüpfe Kontakte.

Unsere Blogbeiträge

PERSÖNLICHKEITSTESTS

Wer bin ich und was ist mir an meinem Beruf wichtig?

Du weißt noch gar nicht, wo Du bei Deiner Berufsfindung überhaupt anfangen sollst? Der erste und wichtigste Schritt Deiner Berufsorientierung ist…

LEBENSMOTIVETESTS

Finde heraus, was Dich motiviert & antreibt.

Du weißt noch gar nicht, was Dir an Deinem zukünftigen Beruf wichtig ist? Wie Du Dir Dein Privat- und Berufsleben in Zukunft vorstellst? Dann solltest Du das auf jeden Fall herausfinden…

REFLEXION DEINER STÄRKEN

Werde Dir über Deine Talente & Fähigkeiten bewusst.

Du hast Deine Stärken noch nicht richtig gefunden? Du weißt eigentlich gar nicht genau, worin Du wirklich gut bist? Hier findest Du 3 Schritte, um Deine Stärken zu identifizieren.

Melde Dich zum Newsletter an und lass‘ Dich über zukünftige Tipps, Materialien & Ressourcen informieren!

Du hast noch Fragen?